28.04.2023 – Rückblick und Vorschau

Fortuna Kassel – TSV Heiligenrode 0:2 (0:1)

Im Nachholspiel unter der Woche konnte das Team leider nur einen Punkt entführen. Zwar ging man durch Phips Henkel mit 0:1 in Führung (35.), doch in der zweiten Halbzeit drehte Fortuna die Partie (53., 81.). Glücklicherweise konnte Christian Rümenap per Elfmeter zum 2:2 Endstand ausgleichen.

 

SG Herlesh./Nesslr./Ulfegr. – TSV Heiligenrode 0:2 (0:1)

Lange Zeit tat man sich schwer gegen die Gastgeber und kam in der ersten Halbzeit nur selten zu Chancen. Der erste Treffer war passend dazu ein Eigentor. In der zweiten Halbzeit hatte man durchaus Chancen, die häufig jedoch wegen vermeintlicher Abseitsstellungen zurückgenommen wurden. Den Deckel machte Christian Rümenap dann in der 83. Minute drauf.

 

Weiter gehts für beide Teams dann am Sonntag. Die Reserve hat die SG Landwehrhagen/Benterode zu Gast, welche um jeden Preis aufsteigen will. Unsere Mannschaft möchte den Gästen, von denen einige Akteure bereits beim TSV aktiv waren, gerne ein Bein stellen. Die Erste muss anschließend gegen den TSV Zierenberg ran. Die Gäste haben die letzten vier Spiele nicht gewonnen und stecken noch mit im Abstiegskampf, wenngleich der Abstand nach unten durchaus komfortabel ist. Zwar kann unser TSV befreit aufspielen, doch die vergangenen Partien gegen Zierenberg waren stets eng. Insofern braucht es wieder volle Leistung, um zu Hause zu punkten.

 


20.04.2023 – Wochenendvorschau

SG Herlesh./Nesslr./Ulfegr. – TSV Heiligenrode 15:00 Uhr

Mit dem Bus geht es am Sonntag in den Werra-Meißner-Kreis. Der TSV ist zu Gast beim Tabellenletzten Herleshausen/Nesselröden/Ulfegrund. Die Gastgeber habe magere zehn Punkte bei drei Siegen, einem Unentschieden und 18 Niederlagen. Zuletzt gab es neun Gegentore. Eine einfache Aufgabe – oder? Nun ja, im Hinspiel gewann unser TSV zwar mit 2:0, tat sich jedoch lange sehr schwer. Hinzu kommt, dass man beim letzten Aufeinandertreffen in Ulfen (September 2018) mit Ach und Krach einen Punkt mitnehmen konnte. Außerdem fehlt dem Team durch den Ausfall des Fortuna-Spiels etwas der Rhythmus. Mit anderen Worten: Auswärts ist die Aufgabe auch bei einem vermeintlichen Absteiger alles andere als einfach und unsere Knilche tun sich gegen tief stehende Gegner bekanntlich immer schwer. Die Mannschaft sollte also gewarnt sein und mit einer äußerst seriösen Haltung diese Partie bestreiten.


16.04.2023 – Sieg für die Reserve, Spiel der Ersten fällt aus

Fortuna Kassel – TSV Heiligenrode abgesagt

Sprichwörtlich "ins Wasser" fällt das heutige Spiel gegen Fortuna Kassel. Die Witterungsbedingungen lassen kein Spiel zu.

 

BC Sport Kassel – TSV Heiligenrode II 1:3 (1:1)

Standesgemä´ß kehrte unsere Reserve mit drei Punkte im Gepäck die Heimreise an. Allerdings tat man sich durchaus schwer gegen die Gastgeber. Die 0:1-Führung durch Henrik gleim in der 8. Minute konterte BC Sport in der 27. Minute. Erst in der zweiten Halbzeit machte der TSV den Deckel drauf: In der 54. Minute traf Marvin Maurer, knapp 15 Minuten später besorgte erneut Henrik Gleim den 1:3 Endstand.


14.04.2023 – Wochenendvorschau

Fortuna Kassel – TSV Heiligenrode Sonntag, 15:00 Uhr

Ein bekanntlich unbequemer Gegner erwartet den TSV. Fortuna Kassel steht aktuell auf einem Abstiegsplatz und auch der deutliche Sieg aus dem Hinspiel (4:0) lassen eine klare Angelegenheit vermuten. Wer jedoch regelmäßiger Verfolger unserer ersten Mannschaft ist, weiß, dass das Team in der Vergangenheit bei Testspielen – insbesondere zu Gast bei Fortuna – immer ein sehr schlechtes Bild abgegeben hat und nicht wirklich zu überzeugen wusste. Idealerweise blenden die grün-weißen Akteure daher die Vergangenheit und auch das aktuelle Tabellenbild am besten aus und gehen das Spiel so an, als wäre es der Saisonauftakt gegen einen unbekannten Neuling. Mit voller Konzentration und Ernsthaftigkeit kann ein Sieg eingefahren werden. Lassen die Knilche jedoch den Leichtsinn walten, sind wohl kaum Punkte möglich.

 

BC Sport Kassel – TSV Heiligenrode II Samstag, 16:00 Uhr

Bereits am Samstag greift die Reserve ins Geschehen ein. Sie ist zu Gast beim Tabellenletzten BC Sport. Auf dem Papier eine klare Angelegenheit. Mit einem Sieg könnte man sogar bis auf Platz vier in der Tabelle vorrücken.


07.04.2023 – Derbysieg der Reserve

SG Escherode/Uschlag – TSV Heiligenrode II 1:2 (1:1)

Knapp gewinnt unsere Reserve das kleine Derby gegen die Nachbarn aus Uschlag. Die Treffer markierten Julien Keil (43.) und Alex Kuhn per Freistoß (79.). Mit dieser schönen Nachricht wünschen wir allen grün-weißen Anhängern schöne Ostern!

 


02.04.2023 – Ergebnisse

TSV Heiligenrode – TuSpo Grebenstein 2:1 (0:0)

Einen am Ende knappen Dreier fuhr die Erste ein. Die erste Hälfte hatte wenige Highlights zu bieten, beide Abwehrreihen standen gut oder der letzte Pass war nicht präzise genug. Grebenstein hatte etwas mehr Ballbesitz, der TSV suchte Umschaltsituationen. Die einzig nennenswerte Chance auf Grebensteiner Seite gab es in der 37. Minute, als Manuel Frey nach feiner Kombination frei vor Markus Frank auftauchte, doch dieser glänzend reagierte und sein Team vor dem Rückstand bewahrte. Unser TSV trat nur einmal ernsthaft gefährlich in Erscheinung. Kurz vor Pausenpfiff war Niklas Federbusch an der rechten Strafraumkante durch und zog ab – der Schuss strich knapp am linken Pfosten vorbei. Die zweite Halbzeit hatte deutlich mehr Offensivspektakel zu bieten. In der 50. Minute ging der TSV nach einem berechtigten Foulelfmeter durch Niklas Federbusch in Führung. Keine zehn Minuten später gab es einen berechtigten Strafstoß für Grebenstein, doch Leon Ungewickel setzte den Ball an die Latte. Wieder zehn Minuten später kam Manuel Frey im 16er zum Abschluss, doch auch er zielte zu hoch. Mitten rein in die überlegene Phase der Gäste dann der Patzer von Gästekeeper Geschwind: Daniel Brandt setzt einem ungefährlichen, lange Ball nach, den der Keeper eigentlich aufnehmen konnte. Doch er flutschte ihm durch die Beine und Brandt konnte ins verwaiste Tor einschieben. Grebenstein macht nun nochmal ordentlich Druck und kam zu Chancen. Eine davon nutzte Marvin Schmidt in der 82. Minute. Nicht angegriffen am 16er, fand er die Lück und schloss ins kurze Eck ab. Die Gäste hielten den Druck auf recht, Heiligenrode verteidigte leidenschaftlich mit Mann und Maus. Kurz vor Schluss rutschte Markus Frank ein langer Ball über die Fingerkuppen und trudelte langsam Richtung leeres Tor, doch Niklas Franke rettete mit einer Grätsche vor der Linie die drei Punkte. Am Ende freute sich grün-weiß über drei etwas glückliche Punkte, während Grebenstein ohne Zählbares die Heimreis antrat.

 

TSV Heiligenrode II – FSC Lohfelden 2:4 (0:1)

Im Vorspiel hielt unsere Reserve lange Zeit gut gegen die spielstarken Gäste aus Lohfelden. Doch kurz vor der Halbzeit (42.) trafen die Gäste zum 0:1. Ab der 60. Minute fielen weitere Treffer im Minutentakt bis zum 0:4. Henrik Gleim konnte mit seinen beiden Treffern zum 1:4 und 2:4 (84., 90.) nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Zudem müssen die Knilche die kommende Spiele auf Thomas Gerber verzichten, der nach einem Gerangel in der 63. Minute die rote Karte sah.

 

Weiter gehts für die Reserve bereits am Donnerstag mit dem Nachholspiel gegen die SG Escherode/Uschlag auf dem Sportplatz in Uschlag. Anpfiff ist um 18:30 Uhr, zahlreiche Unterstützung ist gerne gesehen.


01.04.2023 – Vorschau


23.03.2023 – Auswärtssieg

SV Türkgücü Kassel – TSV Heiligenrode 1:3 (1:1)


22.03.2023 – Vorschau Herren: Samstagsspiel der Ersten / Zweite wird verlegt

Samstag, 16:00 Uhr

SV Türkgücü Kassel – TSV Heiligenrode

Einen Tag früher als üblich gastiert unser TSV beim SV Türkgücü im Nordstadtstadion. Die Gastgeber stehen auf dem vorletzten Platz und das Hinspiel konnte unsere Mannschaft mit sage und schreibe 7:1 für sich entscheiden. Klingt nach einer einfachen Aufgabe. Aber Vorsicht ist geboten. Die Nordstädter haben die Winterpause auf dem Transfermarkt genutzt, um den Kader zu verstärken. Unser Team trifft als nicht auf denselben Gegner wie im Hinspiel. Zudem wird auf Kunstrasen gespielt, auf welchem die grundsätzlich spielstarken Gastgeber sicher um einiges besser unterwegs sind als auf dem Heiligenröder Rasenplatz vom September. Aktuell bewegt sich der TSV tabellarisch seitwärts – mit einem Sieg könnte man wieder den Abstand zu den hinteren Plätzen ausbauen. Daran sollte allen Akteuren gelegen sein.

 

Freitag, 18:30 Uhr  **  VERLEGT

SG Escherode/Uschlag – TSV Heiligenrode II

Aufgrund eines defekten Flutlichtmast und den zudem bescheidenen Platzverhältnissen kann das Spiel am Freitag in Uschlag nicht wie geplant stattfinden. Neuer Termin wird Gründonnerstag, 06.04. - 18:30 Uhr.


20.03.2023 – Fluch nicht gebrochen / Zweite mit Sieg

TSV Heiligenrode – SG Reinhardshagen 3:3 (2:1)

Wieder gelang kein Sieg gegen die SGR. Es war das erwartete, schwere Spiel, an dessen Ende eine Punkteteilung steht, die keinem der beiden Teams hilft. Für die SG im Abstiegskampf vermutlich zu wenig; für unseren TSV ebenfalls zu wenig, wollte man doch den Fluch (noch kein Sieg gegen die SGR) brechen. Die erste hochkarätige Chance gehörte unserem TSV: Christian Rümenap legte im Fünfer quer zu Maxi Baal, der sich die Ecke quasi aussuchen konnte, doch leider traf der den Ball nicht richtig und die Chance verpuffte. Sodann verloren unsere Knilche etwas den Faden, während Reinhardshagen aufbegehrte. Heiligenrode kam nicht damit zurecht, dass Reinhardshagen viele Angreifer auf die letzte Reihe packte und stellt damit die TSV-Abwehr und das Mittelfeld vor Probleme. Ein Manko, dass schon in Testspielen deutlich wurde. Folgerichtig gingen die Gäste in der 28. Minute mit 1:0 in Führung. Dabei sah die TSV-Abwehr aber auch nicht sonderlich gut aus, ließ sich nach dem langen Ball die Linie entlang zu leicht abschütteln und hatte beim Abschluss von Jan Paar auch noch Pech, dass er unhaltbar für Markus Frank abgefälscht wurde. Das Tor war jedoch ein kleiner Wachmacher. Nur wenige Minuten später (30.) erzielte Christian Rümenap nach feinem Steckpass von Daniel Brandt den Ausgleich. Und keine vier Minuten später war es Niklas Federbusch, der nach ebenfalls gutem Steckpass von Maxi Baal cool blieb und auf 2:1 erhöhte. Damit ging es in die Pause. Die zweite Hälfte erinnerte dann etwas an die erste, denn der TSV war nicht wirklich präsent und agierte zu ruhig. Die Gäste konnten in der 55. Minute ausgleichen, nachdem sie sich über die aus Heiligenröder Sicht linke Seite fein durchkombinierten und die Flanke wuchtig von Andre Paar per Innenpfosten ins Netz geköpft wurde. Die Partie gönnte sich dann etwas Pause, ehe es ab der 70. Minute nochmal dynamisch wurde: Zunächst brachte Niklas Federbusch am langen Pfosten den heimischen TSV nach einem Einwurf wieder in Führung. Nur fünf Minuten später gab es nach Foul einen berechtigten Strafstoß für Reinhardshagen, den Markus Frank jedoch super parierte. Christian Rümenap konnte sich kurz darauf an der Grundlinie durchsetzen, traf mit seinem Abschluss aus spitzem Winkel jedoch nur die Latte. Das hätte die Entscheidung sein können, doch leider kam es an diesem Tag anders: In der 80. Minute entschied der sonst souveräne Unparteiische erneut auf Strafstoß für Reinhardshagen – ein Geschenk, wie auch der gefoulte Spieler nach Schlusspfiff zu Protokoll gab. Keeper Frank ahnte zwar die Ecke, aber diesmal landete der Ball im Netz. Zwar boten sich dem TSV noch zwei Möglichkeiten, doch diese wurde nicht gut ausgespielt. Daniel Brandt setzte sich links durch, doch sein Querpass zum sicheren Treffer war zu lasch und wurde abgefangen. Wenig später versuchte es Philip Henkel per Heber ins verwaiste Tor aus 25 Metern, doch der Ball war nicht hoch genug und konnte per Kopf geklärt werden. Die Chancen zum Sieg waren also durchaus da, ein Sieg wäre am Ende aber dem Spielverlauf nach nicht "gerecht" gewesen. Der TSV hat an diesem Tag für eine Heimmannschaft zu wenig investiert und darf sich daher nicht beklagen.

 

TSV Heiligenrode II – SG Söhrewald 1:0 (0:0)

Die Zweite konnte an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen und behielt die drei Punkte gegen den Tabellennachbarn aus dem Söhrewald. Hinten lies das Team weitgehend nichts zu, vorne setzte man hier und da Nadelstiche. Den Siegtreffer wurde in der 65. Minute erzielt. Henrik Gleim hätte den Deckel kurz vor Schluss sogar endgültig drauf machen können, fand aber im Gästekeeper seinen Meister. Am Ende ein verdienter, wenn auch knapper Sieg. So kann es weitergehen!


17.03.2023 – Vorschau

TSV Heiligenrode – SG Reinhardshagen 15:00 Uhr

Mit der SG Reinhardshagen stellt sich ein echter „Angstgegner“ für den TSV vor. Keines der letzten drei Duelle konnte Heiligenrode gewinnen, ein glückliches Unentschieden im Hinspiel letzten September war das höchste der Gefühle. Tatsächlich zeigte der TSV auch nie gute Leistungen gegen die SG. Es wird Zeit, dies zu ändern. Die Gäste haben ihr letztes Spiel verloren und stecken im Abstiegskampf, haben aber durchaus Anschluss an die Nicht-Abstiegszone. Insofern trügt das Tabellenbild ein Stück weit und die grün-weißen Spieler sind bestens beraten, den Gegner ernst zu nehmen und an die Leistungen der vergangenen Spiele anzuknüpfen.

 

TSV Heiligenrode II – SG Söhrewald 13:00 Uhr

Das Vorspiel bestreitet die Reserve gegen die SG Söhrewald. Nicht nur geografisch, auch tabellarisch sind beide Teams quasi Nachbarn mit 19 Punkten. Während der TSV schon Spielpraxis sammeln konnte, bestritt die SG noch kein Pflichtspiel dieses Jahr und kommt gewissermaßen „ausgeruht“ nach Heiligenrode. Knüpft die Zweite an die Leistungen der letzten Partien an, sollten drei Punkte möglich sein.


13.03.2023 – Überraschungen bleiben aus

KSV Hessen Kassel II – TSV Heiligenrode 1:0 (1:0)

Trotz Niederlage konnte die Mannschaft um Trainer Marco Burghardt mit dem Spiel zufrieden sein. Die Gastgeber zeigten von Beginn an mit hohem Pressing, wer die Heimmannschaft ist. Über die gesamte dominierte der KSV und besaß mehr Spielanteile. Heiligenrode indes lauerte auf schnelle Umschaltmomente. Die ersten Chancen hatte jedoch die Löwen-Reserve zu verzeichnen. Zunächst verfehlte Sebastian Schmeer aus aussichtsreicher Position das Tor. Ein Kopfball nach Ecke flog links am Pfosten vorbei. Dann zappelte der Ball in der 13. Minute im Netz: Nach Freistoß aus dem Halbfeld eilte Markus Frank aus dem Tor und wehrte den Ball per Faust ab zur Seite ab, Mate Mustapic schaltete schnell und schoss den Ball akrobatisch ins Tor. Die Führung war verdient, unser TSV brauchte etwas, um in die Partie zu kommen. Einen ersten Aufreger gab es dann nach gut 25 Minuten, als sich Fabian Siemon ein Herz nahm und aus rund 20 Metern abzog. Der Ball klatschte an den rechten Innenpfosten und von dort aus dem Tor – Gästekeeper Labonte wäre chancenlos gewesen. Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild: Der KSV hatte überwiegend den Ball, Heiligenrode setzte auf Konter. Aus einer dieser Situationen erzielte Philip Henkel beinahe den Ausgleich: Fast schon an der Grundlinie setzte er sich gegen seinen Gegenspieler durch und chippte den Ball über den Keeper, doch der Ball landete nur auf der Latte und sprang von da ins Toraus. Auf der anderen Seite hatte Haris Ljatifi die größte Chance, als er den Ball an Markus Frank vorbeispitzelte, aber einen Schritt zu spät kam, um ihn noch über die Linie zu drücken. Wenig später war es Stürmer Christian Rümenap, der den Ausgleich auf dem Fuß hatte, nachdem er vom umtriebigen Niklas Federbusch per Querpass vorm Tor in Szene gesetzt wurde. Doch statt Direktabschluss aus aussichtsreicher Position ging er ins Dribbling und wurde rechtzeitig gestoppt. Gefahr lag immer bei Ecken und Einwürfen des TSV in der Luft, doch an diesem Tag fehlte immer eine Fußlänge zum Abschluss. Nach gut 90 Minuten pfiff der souveräne Unparteiische die Partie ab. Fazit: Verdienter Sieg für den KSV. Mit etwas mehr Glück hätte der TSV einen Punkt entführen können, kann aber trotzdem mit der Leistung gegen einen starken Gegner insgesamt zufrieden sein.

 

Bilder und Spielbericht aus Sicht der Löwen-Reserve gibt es hier: https://www.ksvhessen.de/news.php?id=18417

 

Eintracht Baunatal II – TSV Heiligenrode II 4:3 (3:2)

Ebenfalls achtsam zog sich unsere Reserve aus der Affäre, auch wenn Gastgeber Eintracht Baunatal am Ende der Nachspielzeit mit dem 4:3 Siegtreffer den lucky punch setzte. Das Team konnte Rückstände immer wieder kompensieren und war bis kurz vor Schluss einem Punktgewinn nahe. Alles in allem ärgerlich, aber eine Leistung, auf der man gut aufbauen kann.


09.03.2023 – Schafft der TSV erneut die Sensation?

KSV Hessen Kassel II – TSV Heiligenrode 15:00 Uhr

Nach dem erfolgreichen Auftakt am vergangenen Sonntag möchte unser TSV weiter in der Erfolgsspur bleiben. Leichter gesagt als getan: Der Gegner ist kein Geringerer als die Reserve des KSV Hessen Kassel. Neben dem SV Reichensachsen die zweitbeste Mannschaft der Liga. Im Hinspiel konnte der TSV mit einer leidenschaftlich kämpferischen Leistung völlig überraschend 2:0 gewinnen. Gelingt erneut ein Überraschungscoup? Möglich ist in der Gruppenliga erstmal alles – und doch: Der KSV musste sich nur zwei Mal zu Hause geschlagen geben und hat enorme Qualität in seiner Nachwuchsmannschaft. Ein Vorteil könnte vielleicht sein, dass der TSV schon im Wettbewerbsmodus ist, während der KSV am Sonntag erstmals ins Ligageschehen wieder eingreift. Eins ist in jedem Fall klar: Rufen unsere Knilche nicht 100 % Leistung ab, endet das Spiel in einem Debakel wie vor vier Jahren, als der TSV 11:2 unterlag.

 

Eintracht Baunatal II – TSV Heiligenrode II 12:30 Uhr

Unsere Reserve reist nach Baunatal zur gleichnamigen Eintracht. Ebenfalls ein echtes Top-Team, dass mit nur einem Punkt Abstand auf den ersten Platz am aktuell am Aufstieg schnuppert. Ein ganz anderes Spiel als zuletzt gegen Hajduk Kassel. Im Hinspiel verlor das Team mit 5:0 und war chancenlos. Auch hier müssen alle Kräfte gebündelt werden, wenn man auch nur einen Punkt entführen will.


06.03.2023 – Auftakt nach Maß für beide Teams

TSV Heiligenrode – SG Calden/Meimbressen 4:1 (2:0)

Die Zuschauer sahen eine muntere Partie, die vor allem in Halbzeit Eins mit Chancen auf beiden Seiten begann. Am Ende hatte der TSV das Quäntchen mehr Glück auf seiner Seite und durfte die drei Punkte verdient behalten. Schon früh gab es den ersten Aufreger: Daniel Brandt sah den Gästekeeper weit vor dem Tor stehen und zog einfach ab, doch sein Schuss klatschte leider nur an die Latte (6.). Nur wenige Augenblicke später konnte Marko Utsch aus einem katastrophalen Querpass von Kapitän Frederic Siebold kein Kapital schlagen – Markus Frank rettete stark im Eins-gegen-Eins. Beide Teams agierten auf Augenhöhe und hatten ihre Momente. Zunächst waren unsere Knilche wieder am Drücker: Erst scheiterte Christian Rümenap am Gästekeeper (8.), wenig später vergab Daniel Brandt zwei gute Gelegenheiten (Schuss aus 18 Metern knapp vorbei, Freistoß aus 16 Metern ebenfalls knapp vorbei). Auch Calden setzte hier und da Nadelstiche. Einmal war es Marko Utsch, der erst Markus Frank per Freistoß zu einer Parade zwang (25.) und wenig später nach einem Konto nur knapp am rechten Pfosten vorbeischoss (29.). Die Partie gönnte sich dann eine Verschnaufpause, ehe in der 43. der Bann gebrochen wurde: Es war Philip Henkel, der den Ball nach einer Ecke aus dem Gewühl und mehreren Abprallern heraus den Ball über die Linie drückte. Doch es sollte noch besser kommen: Noch vor Pausenpfiff das 2:0. Nach Balleroberung im Mittelfeld kam Frederic Siebold über die linke Seite frei durch und legte erneut quer zu Phips Henkel, der den Ball nur einschieben musste. Nach der Pause nutzte der TSV seinen Vorsprung und stand etwas tiefer. Die Gäste waren bemüht, doch fanden kein probates Mittel, um sich ernsthafte Chancen herauszuspielen. Heiligenrode indes nutze hier und da die sich bietenden Räume aus, so auch beim 3:0 durch Niklas Federbusch. Nach einem langen Ball umkurvt Christian Rümenap den Gästekeeper und legt quer (52.). In der 61. Minute wurde Philip Henkel zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelte Christian Rümenap. Die Partie war gelaufen. Einzig erwähnenswert sind noch die gelb-rote Karte für Niklas Franke, der damit beim nächsten Spiel fehlen wird, sowie der Treffer von Marko Utsch in der 87. Minute. Dieser entstand nach einer verlängerten Flanke aus dem Halbfeld. Utsch kam im 16er frei zum Abschluss, der Ball wurde unhaltbar für Markus Frank abgefälscht. Am Ende ein verdienter Sieg für den TSV.

 

TSV Heiligenrode II – NK Hajduk Kassel 6:1 (1:1)

Auch die Reserve fuhr einen am Ende ungefährdeten Sieg ein und erzielt dabei jede Menge Tore. Die erste Halbzeit gestaltet sich zunächst ausgeglichen: Die 1:0-Führung durch Alex Kuhn in der 9. Minute egalisierten die Gäste in der 30. Minute. Doch nach der Halbzeit wendete sich das Blatt. Zunächst brachte Julien Keil Grün-Weiß in Führung (54.). Ein Eigentor in der 71. brachte dann die endgültige Wende und Gegner Hajduk brach regelrecht zusammen. In  den Minuten 79, 81 und 84 tüteten Luca Pritsch und Julien Keil den Sieg dann ein.

 


03.03.2023 – Es geht wieder los!

Spielankünfigung TSV Heiligenrode SG Calden Meimbressen Gruppenliga Kassel

Die Vorbereitung ist beendet und am Sonntag rollt wieder der Ball. Eine Standortbestimmung für die Erste fällt nach den Verläufen der Testspiele schwer. Teilweise verkaufte man sich trotz Niederlagen gegen klassenhöhere Gegner sehr gut und präsentierte sich gerüstet für die Liga. Der letzte Test gegen den Tabellenletzten der Gruppenliga 1 andererseits war ein totaler Reinfall, den man auch nicht mit fehlenden Stammakteuren und Vorbereitungs-Müdigkeit  schönreden kann. Die Reserve hingegen kann voller Selbstvertrauen in die Rückrunde starten.

 

TSV Heiligenrode – SG Calden/Meimbressen 15:00 Uhr

Den Zahlen nach erwartet die Zuschauer ein Duell auf Augenhöhe. Beide Teams trennt nur ein Punkt in der Tabelle. Die Tordifferenz ist ähnlich, mit leichten Vorteilen bei der Defensivleistung des TSV. Von den letzten 11 Partien gewann Calden sechsmal, der TSV fünfmal. Entscheidet also die Tagesform? Dies wird sicher ein Faktor sein. Während die SG letzte Woche bereits in den regulären Spielrhythmus eintrat (Niederlage beim Auswärtsspiel in Kaufungen), greift unser TSV erstmals ins Wettbewerbsgeschehen ein. Auch dies könnte von Bedeutung sein. Das Hinspiel ist sicher allen Akteuren noch bestens in Erinnerung: Noch in der ersten Halbzeit geriet grün-weiß in Unterzahl und lag völlig verdient 0:1 zurück. Zwar konnte man trotz Unterzahl in der zweiten Halbzeit nochmal ein anderes Gesicht zeigen, doch Tore gelangen nicht und Calden durfte sich zurecht über drei Punkte freuen. Das muss diesmal anders werden! Personell rutschen bei beiden Teams nach und nach die Stammkräfte in die Kader zurück. Wenn am Sonntag dann noch die Sonne über dem Heiligenröder Stadion steht, ist alles für einen herrlichen Fussball-Sonntag angerichtet.

 

TSV Heiligenrode II – NK Hajduk Kassel 13:00 Uhr

Im Vorspiel tritt unsere Zweite gegen Hajduk Kassel an. Das Hinspiel endete unentschieden. Die Gäste sind drittletzter, unsere Reserve im soliden Mittelfeld. Mit der gleichen Leistung wie in den Testspielen sollten hier drei Punkte drin sein.