Leitbild

Herzlich Willkommen bei der Fußballabteilung des TSV Heiligenrode!

Zurzeit gehören ca. 450 Mitglieder der Fußballsparte des TSV Heiligenrode an. Bei uns wird viel Wert auf die Gemeinschaft und das Miteinander im Verein gelegt. Wir wollen unsere eigene Jugend ausbilden und möglichst im Verein halten. Wir verwehren uns vor dem im Herrenbereich immer mehr um sich greifenden Nebenverdienst ohne Vereinsidentifikation und werden die erste wie zweite Mannschaft immer nur als Einheit sehen, einzelne Spieler dürfen nicht in den Vordergrund rücken. Die Geschlossenheit als Mannschaft & die Bindung zum Verein sollen für unsere Spieler wie auch Akteure im Umfeld sowie Zuschauer maßgebend sein.

Gemeinsam sind wir stark!

Mittlerweile liegen über 90 Jahre des Fußballspielens in Heiligenrode hinter uns, eine lange Zeit mit vielen Höhen und Tiefen. Der Fußball drohte in Heiligenrode zeitweise unter den Durchschnitt zu rutschen, immer wieder verhinderten so genannte „Fußballpioniere“ das Abrutschen ins fußballerische Niemandsland, die sich der Sache annahmen, neue Ideen einbrachten und umsetzten um einen Neuanfang zu starten. Wir blicken gespannt in die Zukunft und was uns dort erwartet, frei nach dem Motto einer großen Niestetaler Firma werden wir die anstehenden Aufgaben angehen:

„Seien wir Realisten & versuchen das Unmögliche!“

Es grüßt Sie der Vorstand der Fußballabteilung:

Matthias Schmelz Marc Weltmann Thorsten Donner  
Stefan Kleinschmidt Michael Bettenhausen Volker Brückmann  
Vorstand
Von links: M. Bettenhausen, M. Weltmann, R. Böde, H. Wenig, M. Burghardt, S. Kleinschmidt, B. Pommer, M. Schmelz.